über uns

Unsere Kanzlei wurde Ende 2001 von Mag. Robert Paul, Mag. Helmut Schlemmer und Mag. Dietmar Wachter als "Wachter - Paul - Schlemmer Steuerberatungs OEG" gegründet und hat bescheiden mit einer Teilzeitsekretärin und einem Minimum an Ausstattung in Gleisdorf begonnen.

Inzwischen besteht unser Team aus 12 Personen - und wir sind stolz darauf, dass uns alle schon jahrelang treu sind; Frau Mag. Fasching als dienstälteste Mitarbeiterin bereits das 17. Jahr.

Ende 2005 ist Mag. Wachter aus der Kanzlei ausgeschieden.

Anfang 2006 haben wir eine Umgründung vorgenommen - seitdem firmieren wir als "Paul & Schlemmer Steuerberatungs GmbH".

Im Juli 2007 haben wir uns örtlich verändert und neue Räumlichkeiten in Ludersdorf-Wilfersdorf (direkt am Kreisverkehr bei der Autobahnabfahrt Gleisdorf-West) bezogen.

Am 11.12.2008 ist Mag. Dietmar Wachter überraschend verstorben.

Mit Frau Luzia Rabel haben wir im Herbst 2017 unsere erste Mitarbeiterin in die Pension verabschiedet.


Mag. Robert Paul und Mag. Helmut Schlemmer sind neben ihrer Tätigkeit als Steuerberater auch als Dozenten an verschiedenen Fachhochschul-Lehrgängen tätig.

Frau Kerstin Eder absolviert derzeit ein berufsbegleitendes Fachhochschulstudium.


Ingenium Education


Studien- & Technologie Transfer Zentrum Weiz


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken